Steigerung der SEM Performance mit SEM Tools


Zur Steigerung der Effizienz von Maßnahmen im Suchmaschinenmarketing (SEM) ist es unabdingbar, Daten zu erhalten, die so aussagekräftig sind, dass damit ganz gezielt Optimierungsaktivitäten durchgeführt werden können. SEM-Tools sollten dabei möglichst fehlerfreie Informationen liefern um somit den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Ein einwandfrei funktionierendes Tracking und ein daraus resultierendes Reporting sind die wesentlichen Eckpfeiler für anschauliche Berichte und die Erfolgskontrolle bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und beim Search Engine Advertising (SEA).

Dabei haben Kunden jedoch unterschiedliche Vorstellungen davon, welche Kennzahlen für sie wichtig sind. Es gilt also nun, die SEM-Tools an die Kundenwünsche anzupassen. Maßgeschneiderte SEM-Tools sind nun gefragt, die zudem leicht in die vorhandenen Systeme implementiert werden können.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Kunden-Budgets und eine zielführende Strategie können nur dann zur gelebten Realität werden, wenn einerseits die Datenerfassung über ein SEM-Tool makellos verläuft und andererseits die Reports so aufbereitet sind, dass man in kurzer Zeit einen repräsentativen Einblick erhält. Erst dann ist man im operativen Geschäft in der Lage, Optimierungen durchzuführen, die ein Garant für die Verbesserung der Performance einzelner Kampagnen sind.

omedia24 zählt in Deutschland zu den Top 100 SEO-Agenturen ist als gleichfalls als zertifizierte Google-Partner-Agentur im SEA für die Entwicklung von sog. customized SEM-Tools bekannt.

Insbesondere für die Online-Marketing-Disziplinen SEA, SEO und Preissuchmaschinen wie Google Shopping bietet omedia24 u.a. folgende Lösungen im Tracking und Reporting an:

- SEM-Tool Universal-Tracking® für Single-Tag-Tracking (ein Pixel für alle Maßnahmen) Geo-Targeting, Tags-Reporting, Brand-Product-Keyword-Reporting, Aufenthaltszeiten, Conversion-Analyse.

- SEM-Tool schems® für Mandanten- und Kunden-Management, User-Administration, Projekt- und Kampagnen-Management, Controlling, Tracking-Schnittstelle, API-Schnittstelle.

- SEM-Tool SEO-BOT® für Web- und Konkurrenz-Analysen, SEO-Ranking, Keyword-Analysen, Website-Analyse, SEO-Strategie, Social-Media-Optimization (SMO) und Suchmaschinen-Relevanz (SER).

- SEM-Tool bzw. SEO-Content-Management-System (CMS) für die Herstellung und Veröffentlichung von SEO-Landingpages (Meta-Title, Meta-Tags, Meta-Description, Text, Produkte, Formulare, Bilder, Videos)

Wenn Sie mehr über die In-House-Lösungen der omedia24-SEM-Tools erfahren wollen, ist unser Team gerne bereit, mit Ihnen völlig unverbindlich die jeweiligen Themenpunkte am Telefon zu konkretisieren. Selbstverständlich erreichen Sie uns auch per E-Mail.