Alle SEM Leistungen im Überblick


Betrachtet man das Leistungsspektrum einer Suchmaschinenmarketing-Agentur, muss für Unternehmer und Entscheider nicht nur klar hervorgehen, welche jeweiligen SEM-Dienstleistungen im Einzelnen angeboten werden. Es gilt darüber hinaus auch abzuklären, in welcher Qualität diese operativ zur Umsetzung kommen, wie transparent die Maßnahmen erfolgen, wie verantwortungsvoll mit den Kunden-Budgets umgegangen wird und inwieweit aussagekräftige Reportings für die Kunden erstellt werden. Dabei sollten zudem alle SEM-Vertriebskanäle bestehend aus Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Social Media Plattformen, Google-Shopping, Google-Places, Google News und die Bildersuche bei Suchmaschinen Berücksichtigung finden – auch im disziplinübergreifenden Sinne!

Die SEM-Leistungen dürfen sich aber nicht nur auf die reine Umsetzung der angestrebten Maßnahmen erstrecken. Auch der Sachverstand und das Gespür für den Markt und vor allem für die zu vertreibenden Produkte sind für Shop-Betreiber zu erwartende Kompetenzmerkmale einer SEM-Agentur. Idealerweise verfügt eine professionell agierende SEM-Agentur über eine Vielzahl an technischen Möglichkeiten (z.B. Tracking- und Analyse-Tools), womit sie in der Lage ist, alle SEM-Leistungen aus einer Hand anbieten zu können.

omedia24 versteht sich als Full-Service-Agentur, die alle SEM-Leistungen bis zum höchsten Reifegrad anbietet und überdies Trends und Tendenzen im Suchmaschinenmarketing frühzeitig erkennt und in die SEM-Leistungen einfließen lässt.

Zu den Leistungen im Suchmaschinenmarketing zählen u.a.:


1) Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnSite-/ OnPage-/ OffPage-Optimierung, Linkbuilding, SEO-Landingpages, SEO-Blog- und Content-Entwicklung, SEO-Analyse, -Tracking & -Reporting, CMS-Tools.

2) Search Engine Advertising (SEA): Bid-Management, Multichannel-Tracking, SEA-Content Creation, SEA-Tracking & -Reporting, SEA-Analysen (Account, Markt, Mitbewerber), Optimierung der Kampagnen, modernste SEA-Tools, Consulting im ökonomischen Zusammenhang.

3) Google-Shopping: Maßgeschneiderte und richtungsweisende Konzeptionierung, customized Tools für Google-Shopping, umfassende Beratung und/oder Betreuung, Workshops bzw. Seminare zum Thema Google-Shopping.

4) Social Media Marketing (SMM): Konzepterstellung von Fan-Pages und Firmenseiten bei Facebook und Google+, kontinuierliche Betreuung der Fan-Pages durch hausinterne Redaktion, Social Media Optimization (SMO), Public-Relations-Analysen unter Beachtung der SEM-Gesetzmäßigkeiten, SMM-Seminare.

Gerne ist Ihnen omedia24 dabei behilflich, das komplexe Zusammenspiel der jeweiligen SEM-Leistungen in einem persönlichen Gespräch unverbindlich zu erläutern. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns frei jeder Verpflichtung eine E-Mail!

Wir freuen uns auf Sie!