SEM Analysen von A - Z


Eine SEM Analyse ist eine systematische Untersuchung von einzelnen Bestandteilen einer jeweiligen SEM-Maßnahme sowie deren Wechselwirkungen untereinander aufgrund von zu ermittelnden Basisdaten mit dem Ziel, Schwachstellen und Stärken einer SEM-Kampagne sichtbar zu machen. SEM Analysen teilen sich dabei in zwei wesentliche Bereiche: Initiale Analyse und die sog. ongoing-analysis. Beiden Fällen ist gemeinsam, dass fundierte Interpretationen getroffen werden können um sinnvolle Optimierungen vorzunehmen. Nur mit einer umfassenden SEM Analyse sind zielführende Strategien entwickelbar und erfolgsversprechend.

Über das Wohl und Wehe von SEM-Leistungen entscheiden somit nicht nur die verwendeten Analyse-Tools, auch die Beurteilung der Ergebnisse und der wirtschaftliche Sachverstand tragen in erheblichem Maße zum Erfolg bei. Doch was sind die entscheidenden Faktoren, die bei den SEM-Analysen tonangebend sind?

Je nach Disziplin, also ob es sich nun um Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA) oder um weiterführende Vertriebskanäle wie beispielsweise Social Media Marketing (SMM) oder Preissuchmaschinen – Stichwort: Google-Shopping – handelt, finden unterschiedliche SEM-Analyse-Tools Verwendung. omedia24 bedient sich dabei sowohl an Programmen, die der Branche zur Verfügung stehen, sondern vor allem auch an selbstentwickelten Lösungen wie z.B. Universal-Tracking® und eigenen Tracking-Weichen, die besonders dann ihren Vorteil ausspielen, wenn eine Mehrkanal-Online-Marketing-Strategie aus SEA und SEO gefahren wird.

SEM-Analyse-Verfahren und Tools von omedia24:


- SEO-Sichtbarkeits-Analysen
- SEA / SEO-Universal-Tracking®
- SEA-Analyse aller technisch relevanten Webseiten- und Landingpage-Aspekten
- SEA / SEO-Keyword-Recherche & -Analysen
- SEA / SEO-Analysen der Mitbewerber und des Marktes
- SEA-Gebots-Analysen und Budgetierung
- SEA / SEO-Conversions-Analysen
- Entwicklungsanalysen
- In-House SEA / SEO-Tools & Tool-Customizing

Sehr gerne berät Sie das omedia24-Team über alle Möglichkeiten bei einer SEM-Analyse für die Teilgebiete SEO, SEA und SMM. Rufen Sie uns vollkommen unverbindlich an oder schreiben Sie uns ebenso unverbindlich eine E-Mail!

Wir freuen uns auf Sie!