Conversion Optimierung

Nur wer korrekt trackt kann auch sein Projekt optimieren

Erfahren Sie, wie sich Ihre Besucher verhalten und wie Ihre Marketingkanäle interagieren, um mehr Kontakte und Verkäufe im Internet zu generieren!

Analysewerkzeuge

Finden Sie heraus, wie viele Personen Ihre Website besuchen, von welcher Seite sie zugegriffen haben und welche Inhalte sie konsultieren. Mit Statistiken können Sie herausfinden, ob Ihr neuer Content beliebt ist oder ob digitale Kampagnen Traffic auf Ihre Website generieren. Sie können sogar die unmittelbaren Auswirkungen von Tweets und Blog-Posts bewerten. Mithilfe der Statistiken können Sie das Interesse von Nutzern für Ihre Website und ihre Interaktion mit dieser analysieren.

Besucherverhalten

Web-Tracking-Tools wie Google Analytics bieten eine Reihe an Werkzeuge und Reports an, mit den Sie sich unbedingt zusammensetzen und verstehen müssen. Zusätzlich zu der normalen Messung von Besucher und Aufenthaltszeiten können Sie Ihren Werbe-ROI messen und den Traffic auf Ihren Flash- und Video-Websites, Apps sowie Besucher aus sozialen Netzwerkseiten erfassen. Folgendes können Sie analysieren: Besucher, mobilen Traffic, Content, soziale Interaktionen, Werbung und Werbekampagnen, Conversions (Leads, Verkäufe) und viel mehr …

Content / Ihnalte

Dank der "Content- Statistiken", die in fast jedem Web-Tracking vorhanden sind, identifizieren Sie die meistbesuchten Seiten Ihres Online Projektes und entdecken Sie die ungeahnten Schätze, die darin enthalten sind. Sie erfahren, wie oft Nutzer die Seiten Ihrer Website sehen, wie viel Zeit sie auf der Website verbringen und wie oft sie Kontakte (Leads) oder Käufe (Conversions) tätigen.

Wenn Besucher nicht finden können, was sie brauchen, suchen sie einfach woanders. Sie können verpasste Gelegenheiten in Bezug auf gewünschte Produkte identifizieren. Sie können Seiten identifizieren, die langsame Ladezeiten haben und die Probleme beheben, zur Freude Ihrer Besucher.

Mobile Besucher

Mobilgeräte haben die Art und Weise, wie wir kommunizieren sowie arbeiten und spielen, revolutioniert, und es ist wichtig, dass Ihre Webseite oder Online Shop eine mobile Version hat. Wenn Sie keine mobile Version anbieten können Sie bis zu 70% der Besucher im Internet verlieren. Die Analyse Ihrer mobilen Webseiten, Apps und Werbeanzeigen sowie deren Unterstützung bei der Gewinnung von Leads werden täglich wichtiger. "Mobile" Metriken ermöglichen es Ihnen, die Leistung Ihrer mobilen Websites und Apps zu bewerten und Besuche von mobilen Geräten mit einem Internetbrowser zu analysieren (ob Smartphones oder Tablets). Diese Statistiken liefern Ihnen detaillierte Daten, damit sie Ihren Kunden relevante Inhalte und Werbeanzeigen liefern können, immer zur richtigen Zeit und am richtigen Ort.

Soziale Netzwerke

Die Social-Networking-Revolution dauert schon lange an und sie geht jeden Tag schnell voran. Mithilfe von Social-Media-Statistiken können Sie die Auswirkungen von Social Media auf Ihre Geschäftsziele und Conversions messen. Sie integrieren Daten aus dem Internet und sozialen Netzwerken, um Ihnen einen globalen Überblick über Ihre Inhalte und Ihre Community zu geben. Sie müssen unbedingt die Communities identifizieren, die für Ihr Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. Sie können fundierte Entscheidungen treffen, die Ihnen helfen, die Community zu vergrößern und den natürlichen Austausch von Inhalten sowohl auf Ihrer Webseite als auch außerhalb Ihrer Webseite zu erhöhen. Verfolgen Sie Ihre geteilten Inhalte sowohl auf Ihrer Website als auch in externen sozialen Netzwerken.

Werbung

Sie haben viel Geld in digitale Werbekampagnen investiert, um Besucher auf Ihre Website zu locken? Aber wie bewerten Sie die Wirkung Ihrer Werbeaktionen? Werfen Sie einen Blick auf alle digitalen Kanäle, einschließlich Such- und Display-Netzwerke, soziale Netzwerke, Affiliate und E-Mail, und erfahren Sie, wie diese die Conversion-Rate und den Return on Investment beeinflussen. Gehen Sie noch weiter in Ihrer Analyse mit Attribution-Modellen. Gesponserte Links ermöglichen es Ihnen, Besucher schnell auf Ihre Website zu locken. So können Sie das Besucherverhalten mit Ihren bezahlten Suchkampagnen (auf Google, Bing, Yahoo usw.) verknüpfen und bessere Entscheidungen über Gebote und Keywords treffen. Wichtig ist herauszufinden welche Maßnahme(n) am besten zu Ihrem Geschäft geeignet ist.

Conversions

Offensichtlich gehen die Statistiken über die Anzahl der angezeigten Seiten oder die Anzahl der Besucher hinaus. Entdecken Sie, wie Ihre verschiedenen digitalen Marketingkanäle interagieren, um Besucher auf Ihre Website zu locken und wie diese konvertieren. Bewerten Sie die Anzahl der Leads, Verkäufe, Downloads, Videolesungen und andere hilfreiche Indikatoren. Erfahren Sie, warum einige Besucher Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen und warum andere dies nicht tun. Optimieren Sie dann Ihre Website und Ihre Marketingbemühungen, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Identifizieren Sie die Produkte, die am besten verkaufen und die effektivsten Werbekampagnen. Beschränken Sie die Bewertung Ihrer Kampagne nicht auf den Klick, der einem Verkauf vorausgeht. Sie können die Kanäle identifizieren, die Verkäufe generieren, und diejenigen, die es Besuchern ermöglichen, Ihre Produkte zu kennen, und dann ausgewogenere Marketingprogramme einrichten.

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Tracking-Code

Installieren und konfigurieren Sie den Tracking-Code (Trackingpixel)

Fügen Sie Ihrer Webseite oder Online Shop den Tracking-Code eines Web-Tracking-Anbieters hinzu. Es gibt mehrere Anbieter, und die meisten unserer Kunden nutzen das kostenlose Google Analytics-Web-Tracking von Google, das wir ebenfalls empfehlen.

Dazu müssen Sie Zugriff auf den Quellcode Ihrer Webseite oder Online Shop haben. Die Integration ist leicht. Sie müssen nur wissen, wie man den Code an welcher Stelle im Quellcode einfügt. Wenn Sie Google Analytics verwenden, dann bekommen Sie den Code direkt beim Anbieter.

Überprüfen Sie nach der Installation und Konfiguration, ob der Tracking-Code ordnungsgemäß funktioniert.

Statistiken

Analyse der Statistiken für eine bessere Performance

Es ist mithilfe der Werkzeuge der Webanalyse sehr wichtig das Publikum auf den Internetseiten und die Gesamtheit der Werbeinvestitionen in Echtzeit zu kontrollieren und somit seine Kosten genau zu verwalten.

Unsere Analysen bieten Ihnen einen Überblick über die Web-Hebel an: ob SEO, SEA, Google Shopping, Social Media, Display (RTB), TV-Aktivitäten, Retargeting, Newsletter, E-Mail-Aktionen oder andere, wir sind in der Lage ein angepasstes Reporting einzurichten, damit Sie alle Kanäle und deren Performance schnell identifizieren können.

Mit einem intelligenten Tracking (Web-Tracking) generieren wir detaillierte und umfassende Berichte. Wir können die Customer Journey genau analysieren, kanalübergreifenden Einfluss messen und wichtige Kennzahlen in Ihrer Budgetallokation aufzeigen.

Das Attributionsmodell, mit dem Sie die Marketingleistung auf jedem einzelnen Hebel verteilen können, lässt sich an Ihre digitale Marketingstrategie anpassen. Die Regel "Letzter Cookie gewinnt" ist nicht mehr die einzige Möglichkeit, die Leistung eines Hebels zu bestimmen. Sie wissen, dass die meisten Ihrer Conversions auf "Brand" bzw. "Brandkombinationen" in einer Suchmaschine erfolgen. Unsere Analyse ermöglicht Ihnen, mehrere Attributionsmodelle zu konsultieren.

Um Sie bei der weiteren Leistungsrecherche zu unterstützen, bieten wir unseren Kunden ein dynamisches Attributionsmodell, das auf der Analyse des Verhaltens und des Engagements jedes einzelnen Besuchers basiert (Anzahl der aufgerufenen Seiten, Dauer des Besuchs, Interne Suchen, Warenkorb, Bestellprozess …usw.)


Unsere Services:

  • Kontrolle und effektive Überwachung der Besucher und Aktionen auf Ihrer Website
  • Leistungsanalyse (kanalübergreifend)
  • Detaillierte geographische, stündliche und tägliche Analysen
  • Übersicht über Klicks und Echtzeitverkäufe für alle Kanäle des digitalen Marketings
  • Messung der Werbeleistungen
  • Analysen der "Customer Journey"
  • Klassisches und dynamisches Attributionsmodell
  • Individualisierte Statistiken

Sie möchten Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sein?
Und dabei Fortschrittliche Technologie verwenden?
Und natürlich wollen Sie Ihr Budget und Ihre Leistung besser kontrollieren?

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Optimierung

Optimieren Sie Ihr Online-Projekt und somit Ihre Conversions

Statistiken verstehen und analysieren helfen Ihnen, Ihre Webseite oder Online Shop zu optimieren, mehr Traffic zu generieren, die Bedürfnisse Ihrer Besucher besser zu erfüllen und schließlich mehr Kontakte (Leads) und Käufe (Conversions) zu generieren. Ohne Optimierung haben Sie fast keine Besucher auf Ihrer Website und keinen Kontakt oder Kauf.

3 Regeln sind zu folgen:

1) Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online Shop für Suchmaschinen
2) Optimierung der Benutzerfreundlichkeit (Usability) für Besucher
3) Optimisation der Conversion Rate für Ihr Portemonnaie


Unsere Services:

  • Optimierung der Infrastruktur der Webseite
  • Optimierung der Struktur der Webseite
  • Optimierung der Architektur der Webseite
  • Optimierung der Technik der Webseite
  • Optimierung der Navigation der Webseite
  • Optimierung der Geschwindigkeit der Webseite
  • Optimierung von Bildern und Dokumenten auf der Webseite
  • Optimierung der Farben und Größen der Zeichen der Webseite
  • Optimierung der Inhalte und Keywords für jede Seite (Webpage)
  • Optimierung der MetaTags für jede Seite (Webpage)
  • Optimierung der Conversion-Raten
  • Optimierung der Kosten pro Conversion- (CPA oder CPO)
  • Optimierung der Warenkorbwerte und Umsätze
  • Optimierung der Kosten-Umsatz-Relation (KUR)
  • Monitoring und Reporting aller Aktivitäten

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