9. Juni 2015
homejoy24

omedia24 startet Relaunch von Homejoy24

Von langer Hand geplant, gekonnt umgesetzt: Der Relaunch von Homejoy24 bedeutet eine Vielzahl neuer Features, die durch das neue Design umso besser zur Geltung kommen. Ob per Sale-Kategorie oder Blog, […]
6. Mai 2015
Die richtige SEO Agentur

Die richtige SEO Agentur auswählen – 10 Tipps

Die Auswahl der richtigen SEO Agentur ist ohne Zweifel eine große Herausforderung für die Führungskräfte. Es ist allgemein bekannt dass SEO-Angebote individuell auf die Unternehmensangebote zugeschnitten werden müssen. Wie aber […]
30. Oktober 2014
Web Usability Teil 4

Web Usability Teil 4 – Tipps für den Erfolg

Die ergonomische Aufmachung von Websites im World Wide Web wird durch die Web-Usability charakterisiert. Eine akzeptierte Usability führt zur Kaufmotivation, denn im Digitalen-Handel wird die Usability vor dem Kauf eines […]
15. Oktober 2014
Online Handel

Online Handel: Die Tücken des Online Geschäfts

Der Online Handel ist durch eine erhöhte Transparenz gekennzeichnet, die dem Kunden ermöglicht, den günstigsten Anbieter ausfindig zu machen. Sich lediglich über den Preis zu differenzieren wird ausgehend von dieser […]
5. September 2014
Conversion Boosting

Conversion Boosting und Conversion-Rate-Optimierung

Als Ansatz zur Steigerung der Conversion-Rate einer Website dient das Conversion-Boosting-Modell. Dabei wird die Website als Kugel mit vier Schalen betrachtet. Der Kern wird durch die eigentliche Information beschrieben, die […]
28. Juli 2014
Conversion, Conversion-Rate und Conversion-Optimierung

Conversion, Conversion-Rate und -Optimierung

Im Online Handel stoßen Unternehmen immer wieder auf die Begrifflichkeiten Conversion, Conversion-Rate und Conversion-Optimierung, aber wissen Sie wie diese Begrifflichkeiten genau definiert werden? Da die Conversion Optimierung maßgeblich für den […]
24. Juli 2014
Conversion-Steigerung

Conversion-Steigerung durch optimalen Warenkorb

Conversion-Steigerung: Von der Suche eines Produktes über das Finden desselben bis hin zur finalen Aktion, der verbindlichen Bestellaufgabe, ist es zwar nicht immer ein langer Weg, doch wird dieser in […]
23. Juli 2014
Suchmaschinenoptimierung für Blogs

Suchmaschinenoptimierung für Blogs – SEO-Tipps

Suchmaschinenoptimierung für Blogs: Blogs, die von Unternehmen und Online-Shop-Betreibern direkt oder indirekt angeboten bzw. betrieben werden, sind ein wesentliches Instrument im Digital Marketing. Doch sollen die Inhalte eines Blogs von […]
27. Mai 2014
Usability Fehler

Usability Fehler: Tipps für eine bessere Usability

Usability Fehler und die Konsequenzen: Verkauft sich das Produkt oder auch die Dienstleistung eines Unternehmens, so ist dieses förderlich für den Unternehmenserfolg. Erfahren Sie mehr über Usability Fehler und setzen […]
7. Mai 2014
Web Usability Teil 2

Web Usability Teil 2 – Tipps für den Erfolg

Web Usability Teil 2: Jacob Nielsen, ein Experte in dem Themenkomplex Usability, sieht die Web-Usability als Knotenpunkt, welche relevanter als die Usability in der traditionellen Wirtschaft ist. Denn im Online-Handel […]