Online-Handel

16. April 2015
Schaufenster im Internet

Schaufenster im Internet

Der Online Handel bzw. Online Shopping oder auch Internet Shopping genannt wächst nach wie vor und bietet stationären Einzelhändlern immer mehr Möglichkeiten. Wichtig sind hier gut durchdachte Multichannel-Strategien, denn die […]
13. April 2015
Kundenservice im E-Commerce

Kundenservice im E-Commerce

Immer wieder sind neue Pure-Online-Player auf dem deutschen E-Commerce-Markt zu sehen, aber auch stationäre Händler weiten ihre Online-Aktivitäten aus. Kunden haben also immer mehr Möglichkeiten bei der Auswahl an Online-Anbietern. […]
1. Dezember 2014
Online Shopping in der Weihnachtszeit

Online Shopping in der Weihnachtszeit

Online Shopping in der Weihnachtszeit: Der Online-Shop eines Unternehmens ist heutzutage die digitale Eingangstür zu der Marke. Mit der wachsenden digitalen Zeit, wächst auch die Weiterentwicklung und Technik von Online […]
28. Oktober 2014
Weihnachtsgeschäft

Mit der richtigen Strategie zum erfolgreichen Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, nun kommt es drauf an, die richtige Strategie für den Erfolg im Online-Handel zu entwickeln, um so die maximalen Conversions zu generieren. Aber welche […]
15. Oktober 2014
Online Handel

Online Handel: Die Tücken des Online Geschäfts

Der Online Handel ist durch eine erhöhte Transparenz gekennzeichnet, die dem Kunden ermöglicht, den günstigsten Anbieter ausfindig zu machen. Sich lediglich über den Preis zu differenzieren wird ausgehend von dieser […]
13. Oktober 2014
Gestaltungsgrundsätze einer Website

Gestaltungsgrundsätze einer Website

Gestaltungsgrundsätze einer Website: Es gibt zahlreiche Punkte, die bei der Gestaltung einer Website zu beachten sind. Heute beschäftigen wir uns mit einigen Basiselementen, die Ihnen dinglich sind um Erfolgreich im […]
15. September 2014
Kompatibilität der Website

Kompatibilität der Website mit allen Browsern

Kompatibilität der Website: Die technische Funktionalität Ihrer Website bildet die Grundlage Ihres Erfolges im Online-Handel, so sind technische Defizite entscheidend für einen negativen Conversion-Erfolg. Die Websitekompatibilität spielt dabei eine Entscheidende […]
10. September 2014
Innovative Geschäftsmodelle

Innovative Geschäftsmodelle im Online-Handel

Innovative Geschäftsmodelle: Immer mehr Verbraucher kaufen regelmäßig online ein, was eine Online-Präsenz der stationären Händler im Internet erfordert. Dabei wird es immer deutlicher erkennbar, wie die digitale Neuorientierung ganze Handelsbranchen […]
3. September 2014
Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing

Der Begriff Multi-Channel-Marketing wird oft in der Literatur im Zusammenhang mit Multi-Channel-Distribution, Multi-Channel-Retailing oder Mehrkanalvertrieb gebracht. Diese Synonyme enthalten einen gemeinsamen Begriff, der als „Handel“ bezeichnet werden kann. Um einen […]
27. August 2014
Die Entwicklung des Online Marketing

Die Entwicklung des Online Marketing

Im Heuten Blogeintrag beschäftigen wir uns mit der Entwicklung des Online Marketing. Einige Details werden Sie sicherlich überraschen. Als Basis für das jetzige Online Marketing diente das Internet, welches 1991 […]