Multi-Channel-Handel

16. April 2015
Schaufenster im Internet

Schaufenster im Internet

Der Online Handel bzw. Online Shopping oder auch Internet Shopping genannt wächst nach wie vor und bietet stationären Einzelhändlern immer mehr Möglichkeiten. Wichtig sind hier gut durchdachte Multichannel-Strategien, denn die […]
13. Oktober 2014
No-Line-Handel

No-Line-Handel: Grenzlose Einkaufserlebnisse

No-Line-Handel: Zukünftig wird es fast nicht mehr möglich sein, in Hinblick auf den Multi-Channel-Handel, von reinen Online- und Offline-Welten zu sprechen. Beide Betriebsformen verschmelzen zu „No-Line“-Systemen. Das heißt, dass die […]
10. September 2014
Innovative Geschäftsmodelle

Innovative Geschäftsmodelle im Online-Handel

Innovative Geschäftsmodelle: Immer mehr Verbraucher kaufen regelmäßig online ein, was eine Online-Präsenz der stationären Händler im Internet erfordert. Dabei wird es immer deutlicher erkennbar, wie die digitale Neuorientierung ganze Handelsbranchen […]
9. September 2014
Multi-Channel-Handel

Erfolgsfaktoren im Multi-Channel-Handel

Multi-Channel-Handel bzw. Multi-Channel-Marketing bedeutet die konsequente Vernetzung von Verkaufskanälen. Dabei integrieren Unternehmen wichtige Stellen innerhalb der Organisationsstruktur und verzahnen ihre vertriebliche Online- und Offline-Prozesse miteinander. Multi-Channel-Systeme bieten einen höheren Kundennutzen, […]
3. September 2014
Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing

Der Begriff Multi-Channel-Marketing wird oft in der Literatur im Zusammenhang mit Multi-Channel-Distribution, Multi-Channel-Retailing oder Mehrkanalvertrieb gebracht. Diese Synonyme enthalten einen gemeinsamen Begriff, der als „Handel“ bezeichnet werden kann. Um einen […]