Conversion-Rate

5. Mai 2015
Kundenbindung im E-Commerce

Kundenbindung im E-Commerce

Kundenbindung im E-Commerce: Diverse Händler im E-Commerce verstricken sich im Glaube ein Kunde sei nur so viel wert, wie der Betrag seines Warenkorbs im Online Shop. Es ist natürlich davon […]
15. Oktober 2014
Online Handel

Online Handel: Die Tücken des Online Geschäfts

Der Online Handel ist durch eine erhöhte Transparenz gekennzeichnet, die dem Kunden ermöglicht, den günstigsten Anbieter ausfindig zu machen. Sich lediglich über den Preis zu differenzieren wird ausgehend von dieser […]
4. September 2014
Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung oder auch Search Engine Advertising (SEA) bzw. Keyword Advertising hat zum Ziel, die Anzahl der Visits (Besuche) auf der eigenen Internet-Präsenz zu erhöhen. Über die Schaltung von Ads (Anzeigen) […]
28. Juli 2014
Conversion-Rate-Optimierung

Problematik der Conversion-Rate-Optimierung

Conversion-Rate-Optimierung: Wurde die Website des Online-Shops zum größten Teil systematisch über Interessenten aufgesucht, die Kenntnisse über den Unternehmensnamen bzw. Markennamen verfügten, so war die vorhandene Conversion-Rate wohlmöglich befriedigend. Wird nun […]
28. Juli 2014
Conversion, Conversion-Rate und Conversion-Optimierung

Conversion, Conversion-Rate und -Optimierung

Im Online Handel stoßen Unternehmen immer wieder auf die Begrifflichkeiten Conversion, Conversion-Rate und Conversion-Optimierung, aber wissen Sie wie diese Begrifflichkeiten genau definiert werden? Da die Conversion Optimierung maßgeblich für den […]
16. Juli 2014
Webcontrolling

Webcontrolling

Es existieren unterschiedliche Messverfahren um den Werbeauftritt zu prüfen, welche als Website-Analytics, Website-Tracking oder Webcontrolling bezeichnet werden. Dabei handelt es sich um gezielte Strategien um Erfolgssteuerung und –überprüfungen durchzuführen. Bei […]