Conversion-Rate-Optimierung

15. Oktober 2014
Online Handel

Online Handel: Die Tücken des Online Geschäfts

Der Online Handel ist durch eine erhöhte Transparenz gekennzeichnet, die dem Kunden ermöglicht, den günstigsten Anbieter ausfindig zu machen. Sich lediglich über den Preis zu differenzieren wird ausgehend von dieser […]
5. September 2014
Conversion Boosting

Conversion Boosting und Conversion-Rate-Optimierung

Als Ansatz zur Steigerung der Conversion-Rate einer Website dient das Conversion-Boosting-Modell. Dabei wird die Website als Kugel mit vier Schalen betrachtet. Der Kern wird durch die eigentliche Information beschrieben, die […]
28. Juli 2014
Conversion-Rate-Optimierung

Problematik der Conversion-Rate-Optimierung

Conversion-Rate-Optimierung: Wurde die Website des Online-Shops zum größten Teil systematisch über Interessenten aufgesucht, die Kenntnisse über den Unternehmensnamen bzw. Markennamen verfügten, so war die vorhandene Conversion-Rate wohlmöglich befriedigend. Wird nun […]