Studien

1. Dezember 2014
Online Shopping in der Weihnachtszeit

Online Shopping in der Weihnachtszeit

Online Shopping in der Weihnachtszeit: Der Online-Shop eines Unternehmens ist heutzutage die digitale Eingangstür zu der Marke. Mit der wachsenden digitalen Zeit, wächst auch die Weiterentwicklung und Technik von Online […]
14. Oktober 2014
Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten

Im heutigen Blogeintrag beschäftigen wir uns mit dem Konsumentenverhalten. Wir möchten Ihnen einen Überblick über die vier Kaufentscheidungstypen verschaffen, welche in den nächsten Blogeinträgen näher durchleuchtet werden. Unter Konsumentenverhalten versteht […]
27. August 2014
Die Entwicklung des Online Marketing

Die Entwicklung des Online Marketing

Im Heuten Blogeintrag beschäftigen wir uns mit der Entwicklung des Online Marketing. Einige Details werden Sie sicherlich überraschen. Als Basis für das jetzige Online Marketing diente das Internet, welches 1991 […]
22. August 2014
Eye-Tracking

Eye-Tracking Studie

Heute beschäftigen wir uns mit Eye-Tracking Studien, welches dem Themengebiet der Conversion-Optimierung zugeteilt wird. Eye-Tracking Studien haben ihren Fokus auf die objektive Analyse von Webseiten. Innerhalb der Studie werden Testpersonen […]
19. Mai 2014
Ausgaben im Online Marketing

Ausgaben im Online Marketing im Jahr 2013

Ausgaben im Online Marketing im Jahr 2013: Zuwachs um 32 Prozent. Wie das Markforschungsunternehmen nielsen in einer der letzten Erhebungen ermittelte, gab es z.T. leichte, aber auch drastische Veränderungen in […]
23. April 2014
Web-Traffics

Weniger als 40% des Web-Traffics sind menschlichen Ursprungs

Analyse des Web-Traffics: Wie eine Untersuchung des US-amerikanischen Website Security Anbieters Incapsula ergibt, sind knapp weniger als 40% des weltweiten Web-Traffics auf Menschen bzw. real existierende Personen zurückzuführen. Die verbleibenden […]
3. April 2014
Online Shopping

Online Shopping beeinflusst stationären Handel

Online Shopping is coming! Angekommen im Zeitalter des internetgetriebenen Handels, ist das Internet ein fester Bestandteil der Gesellschaft geworden. Das Netz wird immer mehr zur Basis für Werbung, Produktinformationen, Empfehlungen […]