Ratgeber

21. Mai 2015
Sind Sie schon Online?

Sind Sie schon Online?

Sind Sie schon Online? Technikbasierte Systeme ermöglichen es, aus der Entwicklung von Dokumentenaustausch und elektronisch unterstützter Datenübertragrung, die kompletten Geschäftsabläufe von der Bestellung durch den Kunden bis hin zur Lieferung, […]
12. Mai 2015
Kundenwunsch

Der Kundenwunsch steht im Mittelpunkt

Vor dem Hintergrund der gesättigten Märkte und dem sich ständig verschärfenden Wettbewerb wird es für Unternehmen immer wichtiger, die Konsumenten an sich zu binden. Der Aufwand, Kunden neu zu gewinnen, […]
22. April 2015
Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden sind glückliche Kunden

Zufriedene Kunden sind glückliche Kunden: Kundenzufriedenheit entsteht, wenn die Erwartungen an eine unternehmerische Leistung erfüllt beziehungsweise mehr als erfüllt wurden. Um die Frage zu beantworten, welche Erwartungen erfüllt werden müssen, […]
16. April 2015
Schaufenster im Internet

Schaufenster im Internet

Der Online Handel bzw. Online Shopping oder auch Internet Shopping genannt wächst nach wie vor und bietet stationären Einzelhändlern immer mehr Möglichkeiten. Wichtig sind hier gut durchdachte Multichannel-Strategien, denn die […]
15. April 2015
Preispolitik

Preispolitik – Anker für den Erfolg

Angesichts der gegenwärtigen Marktentwicklungen nimmt der Preis eine ausweitende bemerkenswerte Funktion ein. Dieser wird als ein beutender wirtschaftlicher Parameter des Marktumfelds eines Unternehmens in einer Marktwirtschaft geschätzt, welches das Unternehmen […]
10. April 2015
Content

Tipps: In 5 Schritten zum vertrauensvollen Content Marketing

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was Content Marketing wirklich ausmacht? Sicherlich erzählt man die Geschichte der Marke und beantwortet Fragen der Kunden über eigene Produkte und Dienstleitungen. Content Marketing […]
30. Oktober 2014
Web Usability Teil 4

Web Usability Teil 4 – Tipps für den Erfolg

Die ergonomische Aufmachung von Websites im World Wide Web wird durch die Web-Usability charakterisiert. Eine akzeptierte Usability führt zur Kaufmotivation, denn im Digitalen-Handel wird die Usability vor dem Kauf eines […]
28. Oktober 2014
Weihnachtsgeschäft

Mit der richtigen Strategie zum erfolgreichen Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, nun kommt es drauf an, die richtige Strategie für den Erfolg im Online-Handel zu entwickeln, um so die maximalen Conversions zu generieren. Aber welche […]
22. Oktober 2014
Web Usability Teil 3

Web Usability Teil 3 – Tipps für den Erfolg

Die Usability, stellt für die Conversion-Optimierung einen wichtigen Erfolgsfaktor dar. Ein Shop muss nicht nur optisch ansprechend, sondern auch schnell und einfach zu bedienen sein. Die richtige Kundenbetreuung und eine […]
15. Oktober 2014
Online Handel

Online Handel: Die Tücken des Online Geschäfts

Der Online Handel ist durch eine erhöhte Transparenz gekennzeichnet, die dem Kunden ermöglicht, den günstigsten Anbieter ausfindig zu machen. Sich lediglich über den Preis zu differenzieren wird ausgehend von dieser […]