Blog

24. Juli 2014
Conversion-Steigerung

Conversion-Steigerung durch optimalen Warenkorb

Conversion-Steigerung: Von der Suche eines Produktes über das Finden desselben bis hin zur finalen Aktion, der verbindlichen Bestellaufgabe, ist es zwar nicht immer ein langer Weg, doch wird dieser in […]
23. Juli 2014
Suchmaschinenoptimierung für Blogs

Suchmaschinenoptimierung für Blogs – SEO-Tipps

Suchmaschinenoptimierung für Blogs: Blogs, die von Unternehmen und Online-Shop-Betreibern direkt oder indirekt angeboten bzw. betrieben werden, sind ein wesentliches Instrument im Digital Marketing. Doch sollen die Inhalte eines Blogs von […]
22. Juli 2014
E-Mail-Marketing

Checkliste für erfolgreiches E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist mittlerweile ein Standartinstrument unter den Digital-Marketing-Maßnahmen vieler Unternehmen. E-Mail-Marketing ermöglicht einen direkten Kontakt zum Kunden oder an eine bestimmte Zielgruppe. Werbemails zu verschicken ist recht einfach. Doch viele […]
17. Juli 2014
Google My Business

Google My Business – Kostenloser Google Dienst

Google My Business: Eine zentrale Anlaufstelle, von der gerade kleinere Unternehmen profitieren werden, stellt der neue Dienst namens „My Business“ von Google dar. Die Zusammenlegung der bekannten Google-Dienste wie die […]
16. Juli 2014
Webcontrolling

Webcontrolling

Es existieren unterschiedliche Messverfahren um den Werbeauftritt zu prüfen, welche als Website-Analytics, Website-Tracking oder Webcontrolling bezeichnet werden. Dabei handelt es sich um gezielte Strategien um Erfolgssteuerung und –überprüfungen durchzuführen. Bei […]
16. Juli 2014
Product Listing Ads

Product Listing Ads (PLA): Produktanzeigen

Das gebührenpflichtige Anzeigeformat Product Listing Ads (PLA), (Anzeigen mit Produktinformationen), löste Februar 2013 das kostenlose Google Shopping Search-Instrument ab. In den USA wurde dieses bereits 2012 eingeführt, nun strukturiert Google […]
15. Juli 2014
Der Kunde als Erfolgsfaktor

Der Kunde als Erfolgsfaktor

Der Kunde als Erfolgsfaktor: Da es Kunden mit unterschiedlichen Profilen gibt, verursachen diese Individuen unterschiedliche Probleme. Es gilt die Pfade zu finden, um es diesen ungleichen Kunden recht zu machen. […]
9. Juli 2014
Blogs

Blogs werden immer wichtiger für Unternehmen

Blogs: Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten das Unternehmen und ihre Produkte im Internet zu bewerben. Hierzu zählen SEO, SEA, Bannerwerbung, Social Media und vieles mehr. Im Marketingmix gewinnen jedoch Blogs […]
5. Juni 2014
T-Commerce

Ein weiterer Schritt in Richtung T-Commerce

Das System des Shoppings via TV hat über die Jahrzehnte hinweg einen langsamen aber steten Wandel vollzogen; beginnend bei der einfachen TV-Werbung mit Produktpräsentationen über Tele-Shopping bis hin zu dem […]
4. Juni 2014
Google Panda 4

Google Panda 4.0: Was hat sich geändert?

Google Panda 4.0: Was hat sich geändert? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Letzte Woche hat Google sein neuestes Panda-Update aufgespielt. Alleine der Name der Algorithmus-Änderung sorgt bei SEO-Dienstleitern und […]