Blog

5. September 2014
Conversion Boosting

Conversion Boosting und Conversion-Rate-Optimierung

Als Ansatz zur Steigerung der Conversion-Rate einer Website dient das Conversion-Boosting-Modell. Dabei wird die Website als Kugel mit vier Schalen betrachtet. Der Kern wird durch die eigentliche Information beschrieben, die […]
4. September 2014
Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung oder auch Search Engine Advertising (SEA) bzw. Keyword Advertising hat zum Ziel, die Anzahl der Visits (Besuche) auf der eigenen Internet-Präsenz zu erhöhen. Über die Schaltung von Ads (Anzeigen) […]
3. September 2014
Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing

Der Begriff Multi-Channel-Marketing wird oft in der Literatur im Zusammenhang mit Multi-Channel-Distribution, Multi-Channel-Retailing oder Mehrkanalvertrieb gebracht. Diese Synonyme enthalten einen gemeinsamen Begriff, der als „Handel“ bezeichnet werden kann. Um einen […]
1. September 2014
Online Marketing für Beauty

Online Marketing für Beauty Center und Friseursalons

Unbedingt empfehlenswert: Online Marketing für Beauty Center und Friseursalons. Auch die Beauty-Branche setzt verstärkt auf Online Marketing. Das Ziel ist dasselbe wie in allen anderen Branchen, nämlich die Vergrößerung der […]
29. August 2014
Mobile Marketing

Mobile Marketing ist Teil des Digital Marketings

Aufgrund der zunehmenden Nutzung von innovativen Technologien, ist Mobile Marketing heutzutage ein bedeutender Teil des Digital Marketings. Mobile Technologien verändern und verbessern sich stetig und damit entwickelt sich auch der […]
27. August 2014
Die Entwicklung des Online Marketing

Die Entwicklung des Online Marketing

Im Heuten Blogeintrag beschäftigen wir uns mit der Entwicklung des Online Marketing. Einige Details werden Sie sicherlich überraschen. Als Basis für das jetzige Online Marketing diente das Internet, welches 1991 […]
26. August 2014
QR-Code

Mobile Dienste: Der QR-Code

Der QR-Code: Aufgrund der permanenten Weiterentwicklung mobiler Endgeräte stehen Inhalte und Dienste im Internet immer mehr im Mittelpunkt der mobilen Nutzer. Leistungsfähige Smartphones bieten heute bereits sämtliche Anwendungen zur Nutzung […]
22. August 2014
Eye-Tracking

Eye-Tracking Studie

Heute beschäftigen wir uns mit Eye-Tracking Studien, welches dem Themengebiet der Conversion-Optimierung zugeteilt wird. Eye-Tracking Studien haben ihren Fokus auf die objektive Analyse von Webseiten. Innerhalb der Studie werden Testpersonen […]
21. August 2014
Die Chancen des Mobile Marketings

Events unterwegs erleben – Die Chancen des Mobile Marketings

Die Chancen des Mobile Marketings: Welchen Stellenwert Events wie beispielsweise die Fußball-WM in Brasilien bei mobilen Nutzern haben, wird mit der jüngsten Erhebung des Mediendienstes Live TV Zahlen & Trends […]
29. Juli 2014
Kundenbindung mit Online Marketing

CRM: Kundenbindung mit Online Marketing

Kundenbindung mit Online Marketing: Eine unentbehrliche Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens ist die Kundenbindung und diese so zu stärken, dass Kunden möglichst lange zu treuen, langjährigen Stammkunden zählen. Das […]