Blog

16. Oktober 2014
Affiliate Partnerprogramme

Affiliate Partnerprogramme

Affiliate Marketing: Affiliate Partnerprogramme oder sogenannte Affiliate Programme bzw. Kampagnen basieren auf dem Prinzip von Vertriebs-Partnerschaft. Der Partner (Affiliate/Publisher) bewirbt Produkte oder Dienstleistungen fremder Unternehmen (Merchant) auf seiner oder einer […]
15. Oktober 2014
Online Handel

Online Handel: Die Tücken des Online Geschäfts

Der Online Handel ist durch eine erhöhte Transparenz gekennzeichnet, die dem Kunden ermöglicht, den günstigsten Anbieter ausfindig zu machen. Sich lediglich über den Preis zu differenzieren wird ausgehend von dieser […]
14. Oktober 2014
Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten

Im heutigen Blogeintrag beschäftigen wir uns mit dem Konsumentenverhalten. Wir möchten Ihnen einen Überblick über die vier Kaufentscheidungstypen verschaffen, welche in den nächsten Blogeinträgen näher durchleuchtet werden. Unter Konsumentenverhalten versteht […]
13. Oktober 2014
No-Line-Handel

No-Line-Handel: Grenzlose Einkaufserlebnisse

No-Line-Handel: Zukünftig wird es fast nicht mehr möglich sein, in Hinblick auf den Multi-Channel-Handel, von reinen Online- und Offline-Welten zu sprechen. Beide Betriebsformen verschmelzen zu „No-Line“-Systemen. Das heißt, dass die […]
13. Oktober 2014
Gestaltungsgrundsätze einer Website

Gestaltungsgrundsätze einer Website

Gestaltungsgrundsätze einer Website: Es gibt zahlreiche Punkte, die bei der Gestaltung einer Website zu beachten sind. Heute beschäftigen wir uns mit einigen Basiselementen, die Ihnen dinglich sind um Erfolgreich im […]
15. September 2014
Kompatibilität der Website

Kompatibilität der Website mit allen Browsern

Kompatibilität der Website: Die technische Funktionalität Ihrer Website bildet die Grundlage Ihres Erfolges im Online-Handel, so sind technische Defizite entscheidend für einen negativen Conversion-Erfolg. Die Websitekompatibilität spielt dabei eine Entscheidende […]
10. September 2014
Innovative Geschäftsmodelle

Innovative Geschäftsmodelle im Online-Handel

Innovative Geschäftsmodelle: Immer mehr Verbraucher kaufen regelmäßig online ein, was eine Online-Präsenz der stationären Händler im Internet erfordert. Dabei wird es immer deutlicher erkennbar, wie die digitale Neuorientierung ganze Handelsbranchen […]
9. September 2014
Multi-Channel-Handel

Erfolgsfaktoren im Multi-Channel-Handel

Multi-Channel-Handel bzw. Multi-Channel-Marketing bedeutet die konsequente Vernetzung von Verkaufskanälen. Dabei integrieren Unternehmen wichtige Stellen innerhalb der Organisationsstruktur und verzahnen ihre vertriebliche Online- und Offline-Prozesse miteinander. Multi-Channel-Systeme bieten einen höheren Kundennutzen, […]
5. September 2014
Conversion Boosting

Conversion Boosting und Conversion-Rate-Optimierung

Als Ansatz zur Steigerung der Conversion-Rate einer Website dient das Conversion-Boosting-Modell. Dabei wird die Website als Kugel mit vier Schalen betrachtet. Der Kern wird durch die eigentliche Information beschrieben, die […]
4. September 2014
Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung oder auch Search Engine Advertising (SEA) bzw. Keyword Advertising hat zum Ziel, die Anzahl der Visits (Besuche) auf der eigenen Internet-Präsenz zu erhöhen. Über die Schaltung von Ads (Anzeigen) […]