omedia24 erhält Consulting-Auftrag von RS Reisen & Schlafen

RS Reisen & Schlafen

RS Reisen & Schlafen

RS Reisen & Schlafen als Neukunde aus der Reisebranche

Das Beratungs-Portefeuille der Online-Marketing-Agentur omedia24 GmbH hat sich im Juli 2019 um einen bedeutenden Kunden der Reisebranche erweitert. Damit das Reiseportal von RS Reisen & Schlafen GmbH künftig effektiver und attraktiver für die User aufgestellt ist, entstand nach einer eingehenden Website- und Marktanalyse ein tragbares und realisierbares Konzept.

Die Nachfrage in Deutschland nach Urlaubsreisen, die man via Internet buchen kann, steigt stetig und damit ist auch eine Optimierung der Angebote, sowie der Usability vonnöten. Die Hamburger RS Reisen & Schlafen GmbH zählt seit etlichen Jahren zu den führenden Anbietern von Individualreisen, die sich teilweise über Kontinente hinweg erstrecken.

Im Gegensatz zu einer Pauschalreise, bei der in aller Regel das Ziel für den gewählten Zeitraum fest definiert ist, ist die Planung einer Individualreise häufig aber von ganz anderen Faktoren abhängig.

Individualreisen leichter planen mit RS Reisen & Schlafen

Urlaubsreisende, die eine spezielle Zusammenstellung wünschen, weil sie innerhalb ihrer Urlaubszeit mehrere Ziele ansteuern möchten und damit auch mehrere Transporte per Mietwagen, Flugzeug oder Schiff. Auch Reisende, die entsprechende Unterkünfte benötigen, erwarten dahingehend ein Reiseportal, das alle diese Funktionen erfüllt.

Booking-Form-Implementierungsberatung für RS Reisen & Schlafen

Rida Mekaoui, Geschäftsführer von omedia24, sieht in diesem Anspruch eine Herausforderung, die „eine individualisierte Schnittstelle und eine umfassendere Booking-Form voraussetzt, die einfach zu bedienen ist und doch alle Anforderungen erfüllt.“.

Die Eingabe mehrerer, ganz unterschiedlicher Reisedaten soll für die User keine Hürde darstellen um einen reibungslosen und transparenten Reisverlauf zu gewährleisten. „Die Implementierung diverser Schnittstellen und die Gestaltung der Eingabevorlagen ist also von entscheidender Bedeutung“, so Mekaoui bezüglich seiner Beratungsfunktion weiter, „doch wir haben bereits ein zukunftsweisendes und sehr detailreiches Konzept erarbeitet, das nun in den nächsten Wochen in eine anwendbare Struktur online gebracht werden soll.“

11 Comments

  1. Thomas W. sagt:

    Die Booking-Form fehlt bei RS Reisen & Schlafen aber es ist auch schwiering eine Booking zu ermöglichen, wenn man spezielle Wünsche hat wie bei einer Individuelle Reise. Ich denke, daß Reisen & Schlafen gar nicht mal sowas braucht aber eher einen Chat, wo man mit den Mitarbeiter bequem von zu Hause schreiben kann, Wünsche für die Reise äußern und dass man schnell ein Angebot per Mail erhählt. Das wäre eher mein Vorschlag als Usability Expert im Bereich eCommerce und Internet Marketing 🙂

    • omedia24 sagt:

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für Dein Feedback. Das Thema Chat-Funktion ist auch im Gespräch mit RS Reisen und Schlafen GmbH erwähnt worden. Natürlich können wir hier nicht über die Einzelheiten berichten wegen Datenschutz aber ich stimme zu, dass eine Chat-Funktion in so einen Art Geschäft sehr entscheidend ist. Die meisten Reisenden wollen genau Ihre Wünsche für eine Reise verwirklichen und natürlich muss der Preis auch attraktiv sein. Der Reiseanbieter soll wirklich alle Anforderungen ermitteln, die Reise dann dementsprechend ermöglichen und trotzdem attraktiv mit dem Preis bleiben. Es ist genau, dieser Service den man in Reisebüros bekommt, nur hier passiert alles online. Die Booking Form sollte auch im Fall einer Implementierung nicht Standart sein, sondern viel flexibler als das wan man kennt in großen Reiseanbieter-Portale.

      Wir sind an dieser Stelle nur beratend aber freue mich auf jeden Feedback, weil letztendlich sind die Endbenutzer dann die jenigen, die solche Services nutzen werden später und es muss alle Wünsche erfüllen.

      Viele Grüße
      omedia24 Team

  2. Tommy D. sagt:

    Hallo zusammen,

    ich hatte mal eine indivuduelle Reise bei der rs reisen und schlafen GmbH gebucht und alles lief reibungslos. Eine Booking-Form war jetzt nicht nötig, da meine Reise ein bißchen kompliziert war. Aber es hat doch auch so geklappt. Ich bin gespannt, wie die Booking-Form sein wird. Ich bin der Meinung, so was flexibles ist technisch nicht realisierbar 🙂 Trotzdem viel Erfolg!

    Tommy D.

  3. Arbeiten, Reisen & Schlafen sagt:

    Ich habe im Netz gelesen, dass rs reisen & schlafen angeblich Probleme mit der Stadt Hamburg hat wegen Image-Beschädigung. Na ja die Reisebranche hat einfach viele Player und somit Neider … Dass aber der Stadt auch mitspielt habe ich nie gesehen … Ich denke, dass hier auch Online Reputation Management für rs reisen und schlafen Sinn macht 🙂

    Viele Grüße an meinen alten Kollegen von omedia24 übrigens 🙂

    Gruß
    Arbeiten, Reisen & Schlafen

  4. Ralph sagt:

    Diese Firma spendet für Kinder in Moldawien. Also die haben den besten Service von omedia24 verdient.
    RS Reisen & Schlafen tut was Gutes gegen Armut. omedia24 soll auch was Gutes für diesen Reiseanbieter machen 🙂

  5. Anna B. sagt:

    RS Reisen und Schlafen bietet individuelle Reisen an und habe letztens von denen wirklich eine tolle Reiseangebot von denen erhalten. Die Reise war maßgeschneidert und online war es unmöglich sie zu buchen, da ich 10 Städten besuchen wollte in 20 Tagen. Dank Reisen und Schlafen war es möglich und der Preis war unschlagbar!

    Ich denke nicht, dass eine Booking-Form solche Anforderungen verarbeiten kann aber bleibe gespannt auf das Ergebniss.
    Wenn es wirklich klappt dann ist das wirklich die Innovation des Jahres 🙂

    Viele Grüße
    Anna B.

  6. Daniela sagt:

    Das klingt gut mit den individuellen Reisen 🙂 muss ich mal checken. Danke für die Tipps

  7. Diana S. sagt:

    rs reisen & schlafen macht das richtige … Eine Kombination zwischen onlne Reiseanbieter und Reisebüros.
    Ich finde es gut, da die Menschen immer mehr inviduelle Reisen sich wünschen und keine Reisen für die Masse.

    Viel Ergolg 🙂

  8. Melanie sagt:

    Ein Lob an rs reisen und schlafen! Ich freue mich immer wenn Menschen andere Menschen im Not helfen. Es gibt noch Menschlichkeit anscheinend … Wenn auch nur die anderen diesen Beispiel folgen würden ?!

  9. Hallo omedia24 Team,

    ich habe letztens eine Flug Suchmaschine und aber auch Hotel Suchmaschine mit dem Brand „RS Reisen & Schlafen“ im Internet entdeckt und dachte es ist ja die Booking Form, die Ihr für den Kunden implementiert habt 🙂 Aber ich denke nicht dass, es mit dem Kunden zu tun hat. Nur der Brand ist halt sehr ähnlich.

    Die URL ist die folgende:
    http://www.reisen-schlafen.de/

    Viele Grüße
    Reisen & Schlafen

  10. Michael K. sagt:

    Toll gemacht 🙂 Bravo an die RS Reisen & Schlafen GmbH … wo bleibt TUI, Expedia, opodo & co? Können die auch nicht mal was vom Gewinn abgeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.