C-Light erteilt omedia24 SEO-Auftrag

C-Light erteilt omedia24 SEO-Auftrag

C-Light erteilt omedia24 SEO-Auftrag

C-Light erteilt omedia24 SEO-Auftrag

C-Light startet eine neue SEO Strategie mit omedia24 zusammen

Im April erhielt die Münchner Digital Marketing Agentur omedia24 GmbH erneut von der C-Light GmbH den Zuschlag für einen zeitlich umfassender SEO-Projekt für das Handelsportal Lichtdiscount. In den nächsten Perioden werden im Zuge des Auftrags in sinnvoll strukturiertem Umfang suchmaschinenoptimierte LandingPages erstellt, die die Performance und Conversion Rate signifikant steigern werden. Die bewährte Methode der Content-Erstellung von professionellen Textern wird dabei ausgebaut und weiter spezifiziert.

Die Münchner Digital Marketing Agentur omedia24 GmbH hat im April 2020 einen Anschlussauftrag für die Umsetzung einer bereits existierenden SEO-Maßnahme erhalten. Der Auftraggeber C-Light mit Sitz in Heppenheim legt damit die SEO-Marketing-Maßnahmen neu auf, um insbesondere Synergieeffekte herzustellen und mitzunehmen. Die seit längerem fortlaufenden SEA-Kampagnen des angeschlossenen Portals Lichtdiscount, das in erster Linie für den Online-Vertrieb von LED-Lampen und LED-Leuchten, sollen durch strategisch langfristige SEO-Aktivitäten ergänzt werden. Auch die Ausrichtung auf sogenannte Smart Home Lampen findet entsprechend eine markteinführende Ausarbeitung.

Erfolg mit qualitativ hochspezialisierten SEO-LandingPages

Insgesamt kommt eine weitreichende Wechselwirkung mit Search Engine Advertising (SEA) zum Tragen. Die Auswertung empirischer SEO-Daten hat in den letzten Jahren gezeigt, dass SEA-Kampagnen in Kombination mit qualitativ hochspezialisierten SEO-LandingPages fast schon transzendentale Auswirkungen haben. „Voraussetzung dafür ist jedoch,“, so der geschäftsführende Gesellschafter Rida Mekaoui, „, dass die LandingPages technisch einwandfrei programmiert sind. Außerdem zeigt sich zum heutigen Zeitpunkt immer noch, dass individuelle Contents von geschulten Redakteuren, den Wert von SEO-LandingPages erkennbar steigern.“

Die Erstellung von SEO-LandingPages für Lichtdiscount, ein etablierter Online Shop für Lampen & Leuchten in Deutschland, soll die Performance und die Conversion Rate steigern. Die Verwendung der LandingPages bei Google AdWords hat auch gezeigt, dass die Conversion Rate aber auch der Quality Score für die gebuchten Keywords deutlich verbessert wurden.

Schon bereits in der Vergangenheit hat diese SEO-Strategie gezeigt, dass sie funktioniert und Erfolg bringt. Nach einer gewünschten Pause, wurde es klar für den Auftragsgeber, dass der Verzicht auf eine solche Maßnahme die Performance stark beeinflusst hat.

Die SEO-Sichtbarkeit des Online Shops „Lichtdiscount“ aus der Vergangenheit zeigte deutlich Veränderungen beim Start und Ende des Projektes. Das bestätigen alle bekannte SEO Tools. Ein besseres Argument gibt es nicht. Aus diesem Grund hat sich die C-Light GmbH entschieden wieder die Erstellung von SEO-Landingpages fortzusetzen. Schon allein in den Monaten April und Mai waren da starke Signale bei der SEO-Sichtbarkeit in Suchmaschinen festzustellen. Dies ist wieder ein starkes Argument, dass diese Entscheidung keine falsche war.

Vieles ist den versierten SEO-Experten von omedia24 bekannt, um das Ranking und die Sichtbarkeit einer suchmaschinenoptimierten Seite zu verbessern. Dennoch müssen insbesondere seriöse SEO-Dienstleister zugeben, dass ein kleiner, jedoch nicht unwesentlicher Anteil des Erfolgs seinen Ursprung im beobachtbaren Wissen hat. „Aber auch darin liegt unser Value, fast schon unser Alleinstellungsmerkmal.“, so Mekaoui weiter. „Wir sind nach mehr als 12 Jahren sehr erfolgreicher SEO-Arbeit in der Lage, unsere Arbeit stets und ständig an die Suchmaschinenanforderungen anzupassen und gegebenenfalls mit unserem Practical Knowledge zu vervollkommnen. Dabei gilt nach wie vor die Devise, dass Unique Content eine zentrale Rolle spielt.“.

2 Comments

  1. Daniel sagt:

    Toll 🙂 Herzlichen Glückwunsch

  2. Florian sagt:

    Coole Sache 🙂 SEO Landingpages bringen schon sehr viel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =