Suchmaschinenoptimierung

Online Marketing Agentur
Suchmaschinenoptimierung


Die klassische Suchmaschinenoptimierung ist der bekannteste Begriff im Online Marketing. Und je nach Branche vermutlich auch der wichtigste. Denn die Suchmaschinenoptimierung liefert einen wesentlichen Beitrag zur Kundengenerierung. Sie skaliert mit anderen Maßnahmen, steht dabei jedoch oft im Mittelpunkt. Doch was bedeutet klassisch überhaupt in einem so modernen, dynamischen Bereich? Agenturen wie omedia24 wissen, dass es um die Kombination altbewährter Methoden mit neuen Entwicklungen geht. Bedeutet: Die Basics sind gleich geblieben, doch im Detail müssen neue Aspekte beachtet werden. Linkbuilding, Keywordoptimierung, aber vor allem die Qualität der Inhalte spielen eine entscheidende Rolle.

Content hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten Kriterium in der Suchmaschinenoptimierung entwickelt, und für Online Marketing Agenturen bedeutet das, die Maßnahmen entsprechend anzupassen – und damit auch das Wertesystem. Denn Google ist immer intelligenter geworden, was die Bewertung von Webseiten betrifft: Weiche Kriterien wie Content-Qualität oder auch Bedienbarkeit (Usability) sind in den Fokus gerückt, auch technische Faktoren wie die Ladezeit und andere Stellschrauben sind weiterhin wichtig. In der Summe gilt, dass all diese Aspekte beachtet werden müssen und durch ihr Zusammenspiel bei Google hohe Rankings erzielen. Gelingt dies, so hat die Suchmaschinenoptimierung ihren Zweck erfüllt. Experten sind sich übrigens einig, dass die Content-Gewichtung in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird, da sie das wichtigste Merkmal für die Benutzererfahrung im Internet ist.

Mit guter Suchmaschinenoptimierung landen Webseiten bzw. Online Shops zielgerichtet weit oben in den Ergebnissen, und daraus ergibt sich Umsatzwachstum. Die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung erklärt sich damit von selbst. Wir von omedia24 freuen uns darauf, Ihnen unsere Arbeit vorzustellen und gemeinsam ein Konzept zu entwickeln. Transparenz und Kommunikation sind dabei die obersten Gebote, denn neben der Suchmaschinenoptimierung geht es auch um weitere Bereiche des Online Marketings. Bannerwerbung, Affiliate Marketing, Social Media und Co. nehmen je nach Branche und Shop eine ebenfalls sehr wichtige Rolle ein; wir helfen dabei, den effektivsten Mix zusammenzustellen.


Interessante Digital Marketing Themen

Online Marketing & Digital Marketing Affiliate Marketing Professionelle Suchmaschinenoptimierung SISTRIX SEO Tool XOVI SEO Tool SEO Agentur für internationale Projekte