BingAds Agentur

Online Marketing Agentur
BingAds Agentur


Bing, die Suchmaschine von Microsoft, steht vor allem in Deutschland im Schatten von Google. Die Marktanteile sprechen eine klare Sprache. Dennoch gibt es gute Gründe, Bing bei der SEA-Strategie nicht zu vernachlässigen. Zum einen der Aufwand: Das Bannerprogramm von Bing (BingAds) funktioniert sehr ähnlich wie Google AdWords. Bestehende AdWords-Konzepte lassen sich deswegen leicht adaptieren; der Aufwand hält sich in Grenzen. Die Unterschiede sind in einigen Details zu finden; für eine erfahrene BingAds Agentur wie omedia24 ist es keine Schwierigkeit, die Kampagne für Bing an den richtigen Stellen feinzuschlalten. Bedeutet: Durch die Ähnlichkeit zu AdWords kann das gesammelte SEA-Wissen auch für Bing genutzt werden, und zwar zu einem sehr günstigen Verhältnis aus Arbeitsleistung und Mehrwert.

Zertifizierte Google AdWords Agenturen wie omedia24 dürfen sich deswegen auch als BingAds Agentur bezeichnen. Shops können davon nur profitieren, denn trotz der Google-Dominanz wird es spannend zu sehen sein, ob sich Bing weitere Marktanteile erkämpfen kann. Sollte das der Fall sein, sind Shops mit doppelter SEA-Strategie bestens aufgestellt. Bei der Zusammenarbeit mit einer BingAds Agentur wird einmal mehr deutlich, wie wichtig die Keywords sind. Der Erfolg mit BingAds hängt maßgeblich von einer geschickten Keyword-Auswahl ab, dabei gilt: Je spezifischer, desto besser. Kombinationen aus Produkt und Eigenschaften liegen aktuell im Trend, bei starken Warengruppen wie Mode oder Einrichtung führt das zu hart umkämpften Kombinationen.

Moderne BingAds Agenturen versuchen deswegen, immer neue Wege zu finden, aus der Menge hervorzustechen. Kreativität gepaart mit Marktübersicht führen zum Ziel, und einer der Vorteile von Bannerwerbung ist, dass die Effekte relativ schnell sichtbar werden. Eine BingAds Agentur sieht schon nach kurzer Zeit, ob die gewählten Keywords effektiv sind oder weiter optimiert werden müssen. Dynamische Abläufe, die der Geschwindigkeit der Online-Welt geschuldet sind. omedia24 sieht sich bestens gerüstet für die Herausforderungen der digitalen Zukunft; die Chancen und Potenziale sind offensichtlich, es gilt nur noch, sie umzuwandeln.


Interessante Digital Marketing Themen

Online Marketing & Digital Marketing CMS für SEO Landingpages Online Marketing Blog Professionelle Suchmaschinenoptimierung SEO Texte SISTRIX SEO Tool