SEM Analysen

SEM-Analysen von omedia24: SEM-Analysen von A - Z


Eine SEM-Analyse ist eine systematische Untersuchung von einzelnen Bestandteilen einer jeweiligen SEM-Maßnahme sowie deren Wechselwirkungen untereinander aufgrund von zu ermittelnden Basisdaten mit dem Ziel, Schwachstellen und Stärken einer SEM-Kampagne sichtbar zu machen. SEM-Analysen teilen sich dabei in zwei wesentliche Bereiche: Initiale Analyse und die sog. ongoing-analysis. Beiden Fällen ist gemeinsam, dass fundierte Interpretationen getroffen werden können um sinnvolle Optimierungen vorzunehmen. Nur mit einer umfassenden SEM-Analyse sind zielführende Strategien entwickelbar und erfolgsversprechend.

Über das Wohl und Wehe von SEM-Leistungen entscheiden somit nicht nur die verwendeten Analyse-Tools, auch die Beurteilung der Ergebnisse und der wirtschaftliche Sachverstand tragen in erheblichem Maße zum Erfolg bei. Doch was sind die entscheidenden Faktoren, die bei den SEM-Analysen tonangebend sind?

Je nach Disziplin, also ob es sich nun um Suchmaschinenoptimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA) oder um weiterführende Vertriebskanäle wie beispielsweise Social Media Marketing (SMM) oder Preissuchmaschinen – Stichwort: Google-Shopping – handelt, finden unterschiedliche SEM-Analyse-Tools Verwendung. omedia24 bedient sich dabei sowohl an Programmen, die der Branche zur Verfügung stehen, sondern vor allem auch an selbstentwickelten Lösungen wie z.B. Universal-Tracking® und eigenen Tracking-Weichen, die besonders dann ihren Vorteil ausspielen, wenn eine Mehrkanal-Online-Marketing-Strategie aus SEA und SEO gefahren wird.

Hier ein Auszug aus den SEM-Analyse-Verfahren und Tools von omedia24:

- SEO-Sichtbarkeits-Analysen
- SEA / SEO-Universal-Tracking®
- SEA-Analyse aller technisch relevanten Webseiten- und Landingpage-Aspekten
- SEA / SEO-Keyword-Recherche & -Analysen
- SEA / SEO-Analysen der Mitbewerber und des Marktes
- SEA-Gebots-Analysen und Budgetierung
- SEA / SEO-Conversions-Analysen
- Entwicklungsanalysen
- In-House SEA / SEO-Tools & Tool-Customizing

Sehr gerne berät Sie das omedia24-Team über alle Möglichkeiten bei einer SEM-Analyse für die Teilgebiete SEO, SEA und SMM. Rufen Sie uns vollkommen unverbindlich an oder schreiben Sie uns ebenso unverbindlich eine E-Mail!

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular



SEM Dienstleistungen

  • SEO Analyse und Optimierung
  • SEA Analyse und Optimierung
  • SMO Analyse und Optimierung
  • Linkaufbau bzw. Linkbuilding
  • Google Shopping
  • Erstellung von SEO/SEA Landingpages
  • SEM Tracking und Erfolgsmessung
  • SEM Monitoring der Rankings
  • SEM Beratung und Reporting
€ 85 / Stunde
Angebot anfordern

SEM Beratung

  • SEO Beratung
  • SEA Beratung
  • Social Media Beratung
  • Tracking Beratung
€ 85 / Stunde
Angebot anfordern


Testen Sie jetzt unsere Online Marketing Einstiegsangebote!

SEO Angebot

  • 3 Monate Laufzeit
  • 10 Stunden à 85 Euro monatlich
  • OnSite Analyse und Optimierung
  • OnPage Analyse und Optimierung
  • OffPage Analyse und Optimierung
  • Monitoring der Rankings
  • Beratung und Reporting
€ 850 / Monat
Angebot anfordern

SEA Angebot

  • 3 Monate Laufzeit
  • 15 Stunden à 85 Euro monatlich
  • Optimierung der Kampagnenstruktur
  • Optimierung der Anzeigetexte
  • Optimierung der Keywords
  • Optimierung der Deeplinks
  • Beratung und Reporting
€ 1.275 / Monat
Angebot anfordern

Affiliate Angebot

  • 3 Monate Laufzeit
  • 8 Stunden à 85 Euro monatlich
  • Optimierung des Partner-Programms
  • Optimierung der Werbemittel
  • Erweiterung des Publishernetzwerks
  • Automatischer Sales-Abgleich
  • Beratung und Reporting
€ 680 / Monat
Angebot anfordern