SEA

omedia24: Kompetenz im Search Engine Advertising (SEA)


SEA bucht, im Gegensatz zu SEO, das auf Ranking-Verbesserung im organischen Suchmaschinenindex abzielt, bei den Betreibern der relevanten Suchmaschinen Werbung – „schlicht und einfach“. SEA (Search Engine Advertising) wird somit direkt an die Betreiber von beispielsweise Google oder Yahoo! bezahlt. Die SEA-Suchergebnisse werden dabei getrennt von den SEO-Suchergebnissen dargestellt.

SEA ist nicht zu verwechseln mit SEM (Search Engine Marketing), der im Prinzip den Überbau von SEO und SEA darstellt.

Wie erreiche ich also über SEA meine Zielgruppe im World Wide Web? Das magische Stichwort bzw. Programm dafür lautet „Google AdWords“ – AdWords deswegen, weil nach wie vor ca. 80 % aller Suchanfragen in Deutschland über diese Suchmaschine gestellt werden. Leider gestaltet sich SEA nicht ganz so einfach wie in den Anfangstagen des Online-Marketings: Die Berechnung des zu zahlenden Klickpreises und des damit verbundenen Anzeigenrankings unterliegt auch hier unterschiedlichen Faktoren wie dem „Quality Score“, der „Account History“ des eigenen Google-AdWords-Kontos und nicht zuletzt die Anzeigen-Performance selbst.

So kann SEA – ohne die dafür nötige Expertise – durchaus auch bedeuten, dass eine geringe Qualitätseinstufung der Zielseite oder ein relativ junges Google-AdWords-Konto mit höheren Kosten verbunden ist, um gute SEA-Rankings zu erzielen bzw. (konstant) zu beizubehalten. SEA kann man somit losgelöst von SEO betrachten, allerdings zum – im wahrsten Sinne des Wortes – entsprechenden Preis, denn SEO-Maßnahmen werden über SEA indirekt „belohnt“. Für effizientes SEA ist eine gute Anzeigen-Performance im Sinne der Suchmaschine entscheidend. Im Klartext: Je höher die Klickrate Ihrer Anzeige, desto besser das SEA-Ranking. Je attraktiver der Anzeigentext, desto höher die Klickrate.

Was bedeutet das für Sie und das Thema SEA?

1) omedia24 hilft Ihnen dabei das Zusammenwirken von SEA- und SEO-Faktoren zu verstehen.

2) omedia24 berät Sie transparent, ob Search Engine Advertising in Ihrem individuellen Fall zu einer positiven Kosten-Nutzen-Rechnung führt.

3) omedia24 entwickelt auf Vorgaben Ihrer Unternehmensphilosophie, Corporate Design und Corporate Identity ein maßgeschneidertes, zielgruppengerechtes SEA-Konzept mit minimalen Streuverlusten.

4) omedia24 setzt in Zusammenarbeit mit Ihnen alle notwendigen Kampagnen um, die zu besseren SEA-Rankings führen.

Gerne beraten wir Sie persönlich zum Thema Search Engine Advertising – kostenlos und unverbindlich. Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Das omedia24-Team steht Ihnen in Sachen SEA mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular



SEA Dienstleistungen

  • SEA-Struktur Analyse und Optimierung
  • Kampagnen-Analyse und Optimierung
  • Keywords-Analyse und Optimierung
  • Anzeigetexte-Analyse und Optimierung
  • Deeplinks-Analyse und Optimierung
  • Anzeigenerweiterungen optimal nutzen
  • Targeting-Analyse und Optimierung
  • Conversions-Analyse und Optimierung
  • SEA-Budget-Analyse und Optimierung
  • Produkt-Integration (Google Shopping)
  • Erstellung von SEA Landingpages
  • SEA Tracking und Erfolgsmessung
  • SEA Monitoring der Rankings
  • SEA Beratung und Reporting
€ 85 / Stunde
Angebot anfordern


Testen Sie jetzt unsere Online Marketing Einstiegsangebote!

SEO Angebot

  • 3 Monate Laufzeit
  • 10 Stunden à 85 Euro monatlich
  • OnSite Analyse und Optimierung
  • OnPage Analyse und Optimierung
  • OffPage Analyse und Optimierung
  • Monitoring der Rankings
  • Beratung und Reporting
€ 850 / Monat
Angebot anfordern

SEA Angebot

  • 3 Monate Laufzeit
  • 15 Stunden à 85 Euro monatlich
  • Optimierung der Kampagnenstruktur
  • Optimierung der Anzeigetexte
  • Optimierung der Keywords
  • Optimierung der Deeplinks
  • Beratung und Reporting
€ 1.275 / Monat
Angebot anfordern

Affiliate Angebot

  • 3 Monate Laufzeit
  • 8 Stunden à 85 Euro monatlich
  • Optimierung des Partner-Programms
  • Optimierung der Werbemittel
  • Erweiterung des Publishernetzwerks
  • Automatischer Sales-Abgleich
  • Beratung und Reporting
€ 680 / Monat
Angebot anfordern