Content-Marketing bleibt auch 2015 King

Content-Marketing bleibt auch 2015 King Content is still King!

Auch 2015 spielt Content-Marketing im Instrumentarium der Online-Marketing-Strategien eine entscheidende Rolle.
Dass sich Content auch dieses Jahr als Megatrend durchsetzen wird, lässt sich darauf zurückführen, dass es als neues SEO gilt.

Es geling Google immer konkreter bedeutsame Inhalte über Logarithmen von optimierten Keyword-Texte zu differenzieren. Unternehmen, die Ihre Online-Präsenz kontinuierlich verbessern möchten, sollten ausgehend von diesen Fakten auf Inhalte setzen. Die Relevanz des Inhaltes ist präsenter denn je, so wird das Einkaufsverhalten stark beeinflusst. Der Prozess bis zur Entscheidungsfindung hat sich komplett gewandelt – Kunden gehen schon lange nicht mehr nur zum Fachhändler, lassen sich beraten, prüfen den Preis und greifen zu.

Im heutigen Zeitalter läuft dies ganz anders ab, denn der Kunde sucht aktiv im Web nach Informationen zum Produkt und vergleicht rege die Angebote sowie die Bewertungen der Produkte und die Zuverlässigkeit des Händlers, bis es zur Entscheidungsfindung kommt. Da am Ende der Entscheidungsfindung der Preis eine hohe Priorität für den Kunden spielt, entsteht für die Händler die Problematik, nur als reiner Lieferanten angesehen zu werden.

Individuelle Inhalte werden demgemäß immer relevanter für die Unternehmen. Die Vermarkter von Online-Medien haben bereits das Problem erkannt und mit gezielten Strategien drauf reagiert. So ist Native Advertising entstanden – dabei handelt es sich um ein Anzeigeformat. Native Advertising ermöglicht es den Werbekunden sein Content effizient auszustreuen und sichert den Vermarkter dennoch Einnahmen.

Da dieses Konzept keiner klaren Linie folgt ist es natürlich fraglich, wie lange es sich auf dem Markt halten kann.

Haben auch Sie 2015 die Nase vorne und setzen Sie auf individuelle Inhalte. Die omedia24 hilft Ihnen bei der Umsetzung. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder über E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment. - Log in