omedia24 ist ab sofort Google-Partner

30. April 2014News3 Kommentare

Google AdWords zertifierter Partner Die Münchner Online-Marketing-Agentur omedia24 GmbH ist ab sofort offizielle Partner-Agentur von Google.

Um den Partner-Status zu erlangen, müssen Agenturen jedoch hohe Anforderungen erfüllen, die zur öffentlichen Kenntlichmachung des gefragten Gütesiegels berechtigen. Unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Agentur, ist vor allem die Qualität der fraglichen Dienstleistungen im Suchmaschinenmarketing entscheidend.

Dipl. Ing. Rida Mekaoui, geschäftsführender Gesellschafter von omedia24 dazu: „Unsere Philosophie war und ist, dass wir unseren Kunden und Geschäftspartnern stets die beste Leistung bei zugleich voller Transparenz bieten. Das von Google in uns gesetzte Vertrauen in Form des Partner-Status werten wir als Bestätigung dessen.“

Der Google-Partner-Status setzt dabei vier wesentliche Bedingungen voraus. Zunächst ist eine AdWords-Zertifizierung notwendig, die vier omedia24-Mitarbeiter nach bestandener Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Prüfung erhielten. Die Zertifizierung wird ergänzt durch eine Bewertung von Google aufgrund der operativ durchgeführten Maßnahmen (Best Practices) der verwalteten AdWords-Konten. Es wird dabei beleuchtet, ob eine Agentur die Kunden-Budgets ökonomisch sinnvoll einsetzt, in welcher Weise Optimierungen durchgeführt werden und ob eine klar nachvollziehbare Kundenbindung zur Agentur besteht.

Ein weiteres Kriterium für die Google-Partnerschaft sind die sog. Marketing-Spendings. Hierbei betrachtet Google die Ausgabenaktivitäten der Agentur über einen definierten Zeitraum sowie die Höhe der jeweiligen Ausgaben. Eine laut Google „aktive und gesunde Geschäftstätigkeit“ soll zeigen, dass die „Agentur sich auch in Zukunft bewähren wird.“ Eine weitere Voraussetzung, die zur Teilnahme an Google Partner allen anderen Bedingungen vorgelagert ist, stellen die Angaben zum Unternehmensprofil dar.

Neben den allgemeinen Informationen wie Kontaktdaten, Website und Logo, ist eine aussagekräftige Beschreibung der Agentur sowie eine richtlinientreue Google+ Seite erforderlich.

Bestätigt nun Google in allen relevanten Bewertungspunkten die Eignung der Agentur, wird diese sodann unter google.com/partners gelistet und damit gleichzeitig die Authentizität verifiziert. Darunter finden sich dann, wie im Fall von omedia24, die erlangten Zertifizierungen und das Leistungsspektrum im AdWords-Support, in dem auch Dienstleistungen z.B. Website-Optimierung, Online-Marketingplan und die erweiterten AdWords-Supports genannt werden.

Darüber hinaus erkennt man in der Authentifizierung die von omedia24 professionell betreuten Branchen wie u.a. Einzelhandel, B2B, Finanzdienstleistungen und Reisen.

3 Kommentare zu “omedia24 ist ab sofort Google-Partner”

  1. Jens F. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

  2. Steffi sagt:

    Ich gratuliere Euch !!!

  3. Nadine Roth sagt:

    Tolle Entwicklung … Weiter so, ich drücke Euch die Daumen!

Schreibe einen Kommentar